Bekleidung


Multifunktionsprodukte, die garantiert anziehend sind

Der Bekleidungsbereich ist ein neuartiges Betätigungsfeld von CaPlast. Mit namhaften Unternehmen treiben wir unsere Entwicklungen von TPU-basierendem Kunstleder voran. Durch unseren umweltschonenden Produktionsprozess, der vollkommen frei von Lösungsmitteln und Weichmachern ist, können wir schon heute Lösungen präsentieren, die ihren Einsatz in der Bekleidungs- oder aber Möbelindustrie finden. Durch die gemeinsame Entwicklung mit einem namhaften TPU-Herstellern können wir einzigartige Produktvorteile wie dauerhafte UV-Beständigkeit, hohe Diffusionsoffenheit, sehr hohe Abriebfestigkeit sowie Licht- und Farbechtheit gewährleisten.

Dieses noch junge Marktsegment für CaPlast werden wir nachhaltig ausbauen und um weitere Veredelungsschritte erweitern. Unsere Lösungen basieren dabei nicht auf Standards, sondern werden speziell für den Kunden konzipiert – sowohl in der Auswahl geeigneter Substrate als auch hinsichtlich Farbgebung, Prägung, Mattheits- oder Glanzgrad und Beschichtungsstärke.